Wir wünschen guten Appetit

Ernährung ist ein wesentlicher Baustein im Tagesablauf. Ob gesundes Frühstück, Obstpause, Mittagessen oder Zwischenmahlzeit: Das Essen weckt die Lebensgeister, spendet Energie und prägt und strukturiert auch das Miteinander der Kinder.

Besonders beim Mittagessen erfahren die Kinder, dass gemeinsame Mahlzeiten Freude machen. Die Kinder können sich entspannen, sich austauschen und erleben, wie kommunikativ es ist, gemeinsam an einem Tisch zu sitzen. Die richtige Atmosphäre dafür schaffen wir in unserem Kinderrestaurant: mit einer freundlichen Einrichtung, mit gedeckten Tischen und in Schüsseln angerichtetem Mittagessen. Wir möchten, dass die Kinder Respekt entwickeln – sowohl vor den Lebensmitteln als auch vor dem Tischnachbarn.

Geliefert wird das Essen einem anerkannten Essensanbieter für Kinder, der die Mahlzeiten großenteils aus frischen Vollwert- und Bioprodukten zubereitet. Selbstverständlich nehmen wir gern Rücksicht auf individuelle Unverträglichkeiten. Alle Kinder erhalten den ganzen Tag über Obst, Rohkost und Getränke wie Milch, Tee und Mineralwasser. So ist bei uns für alles gesorgt bis auf das Frühstück – denn das bereiten Sie, liebe Eltern, bitte selbst zu, damit Ihr Kind täglich gespannt sein kann, was Sie ihm Schönes mitgegeben haben. So erfährt Ihr Kind auch dann Zuwendung von der Mama oder dem Papa, wenn Sie selbst nicht da sind.