Hier wird Phantasie geweckt!

Unsere Räume haben in unserem pädagogischen Konzept einen besonderen Stellenwert. Sie sind in hellen Farben gehalten und haben alle ein gutes Licht. Auch für gute Luft wird immer gesorgt. Es gibt richtige Holzböden und Räume mit Teppichinseln, ideal, um gemütlich auf dem Boden zu spielen. Überall finden sich schöne, geschützte Orte, Nischen und Raumecken, in denen das Kind spielen und forschen kann, ohne durch vorbeilaufende Kinder und Erwachsene in seiner Konzentration gestört zu werden. Alle unsere Räume wecken die Sinne und fördern Achtsamkeit und Aufmerksamkeit!

Unsere Funktionsräume ermuntern zum Spielen und Lernen mit Zahlen, Buchstaben, Farben, Klängen, Kleidern und Kostümen und zu vielem mehr. Sie fördern also von Anfang an die Interessen und Fähigkeiten, die dem Elementarkind den Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule erleichtern. Es gibt ein schönes Restaurant, in dem wir auch Geburtstage feiern können, und viel freien Raum zum Bauen, Spielen oder einfach Sichaufhalten. Wir haben ein großes Haus mit zwei Etagen, in dem man auf Entdeckungsreise gehen und das jeder auf seine Weise für sich erobern kann.

Unsere Kleinsten haben einen eigenen geschützten Bereich, der besonders liebevoll mit hellen, zarten Farben ausgestattet ist. In kleinkindgerecht gestalteten Bewegungslandschaften können die Kleinen ihre motorischen Fähigkeiten ausbilden und verbessern. Der Krippenbereich hat einen eigenen Wasserraum, in dem sich die Kinder ungestört ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen können, dem Spielen mit Wasser und Matschen mit Farben und Schaum. In freundlichen Bewegungslandschaften können die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten ausbilden und verbessern. Außerdem gibt es ein kleines Außengelände mit Sand und Wasser zum Spielen.